Musik
Instrumente, Djembe,  Basstrommel
Unterricht
Shop, Djembe, Trommel
Reparaturservice

Sofoli
Bands
Bilder
Presse
Marcus Schnitzler
Kontakt

Home | Impressum | Anfahrt | Links

Marcus Schnitzler
trommelt seit 1981 und hat 1991 seine Liebe zu den Djembé und Dundun-Rhythmen entdeckt.
Er hat sich auf die Original-Rhythmen aus den Dörfern Oberguineas ( siehe"Musik") in Guinea / Westafrika spezialisiert:

"Die enorme rhythmische Vielfalt und der Melodienreichtum der Trommelmusik Oberguineas sind für mich als Rhythmusbegeisterten die musikalische Offenbarung".

Durch eine Vielzahl von Reisen direkt vor Ort, durch Mitspielen und Teilnahme an unzähligen Festen und Zeremonien ( Doundounba, Soli, Feldarbeit, Hochzeiten, Maskenfesten, und, und ,und….. ) hat er sich ein profundes Wissen über die traditionellen Rhythmen und kulturellen Hintergründe erworben, das er in Konzerten und im Unterricht "aus erster Hand" weitergibt.

Außerdem:
- Profiausbildung bei Paul Engel 1995/96 und erweiterte Ausbildung 1997/98.

Desweiteren:
- Live-Bands im Bereich Malinké-Rhythmen seit ’1992.
- Schlagzeuger seit 1981 in den Bereichen Rock, Punk, Crossover, Hardrock, Psychedelic-Rock/ Pop,
- Jazz, Reggae, Afropop.
- Studiomusiker
- Tontechniker